1. Artikel
  2. Forum

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
News Erding Gladiators
  • Alles
  • News Erding Gladiators
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Artikel
  2. Forum
  1. Artikel
  2. Forum
  1. Erding Gladiators Fanboard
  2. Artikel
  3. News Erding Gladiators
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Gladiators mit Galgenhumor

  • Crunch
  • 8. Dezember 2017 um 13:07
  • 1.901 Mal gelesen
  • 17 Antworten

Die Verletzungsserie bei den Gladiators reißt einfach nicht ab. Ein Spieler hat sich gleich bis zum Saisonende verabschiedet. Und das vor einem wichtigen Wochenende.

Die Erding Gladiators haben mittlerweile eine eigene Form von Galgenhumor entwickelt. Als Verteidiger Dominik Wagner diese Woche in der Kabine auftauchte und seinen Kameraden mitteilte, dass er mit einer Zerrung zwei Wochen ausfallen werde, erntete er den ironischen Kommentar: „Was? Nur zwei Wochen?“ Hatten doch Trainer Thomas Vogl und sein Team zuvor schon einige Hiobsbotschaften erhalten. Zu den Langzeitverletzten Sebastian Lachner und Christian Poetzel gesellten sich nach dem Dorfen-Spiel Stephan Hiendlmeyer und Philipp Spindler. Hiendlmeyer hat sich einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zugezogen und fällt rund zwei Monate aus, Spindler hat nach einem (ungeahndeten) Check gegen den Kopf ein Schleudertrauma erlitten und muss drei Wochen pausieren. Komplett verabschiedet hat sich Dominik Retzer, der seit Jahren immer wiederkehrende Schmerzen in der Leiste hat. „Meine Probleme mit der Leiste werden immer schlimmer“, erzählt der 29-Jährige, der in München wohnt. Außerdem sei Eishockey mit der Arbeit vom Aufwand her kaum mehr zu vereinbaren. Er werde sich keinem neuen Verein anschließen.

Da auch noch Alex Gantschnig aus beruflichen Gründen am Freitag nicht in Erding weilt, stehen Trainer Vogl inklusive Jugendspieler nicht einmal mehr drei Blöcke zur Verfügung. Wenigstens kann Timo Borrmann nach abgelaufener Strafe wieder mitmischen. Dabei ist die Partie gegen den ESV Buchloe (20 Uhr) in der Erdinger Eissporthalle ein ganz wichtige: Hängen doch die Ostallgäuer als Tabellenneunter den Gladiators, die auf Platz sechs liegen, im Nacken. Am Sonntag (18.30 Uhr) geht es denn zu den Black Hawks aus Passau, die Siebter sind. Also zwei vorentscheidende Spiele, die den Gladiators bevorstehen, und eine Nullnummer könnte fatale Folgen im Kampf um Platz acht haben.

Und noch etwas hat die Erdinger Anfang der Woche erheitert. Das Spiel in Füssen ist mittlerweile mit 5:0 Toren für die Gladiators gewertet worden. Grund: EVF-Spieler Florian Simon hätte nach drei Disziplinarstrafen nicht eingesetzt werden dürfen. Bringt halt nicht viel, weil Erding ja 3:2 gewonnen hatte.

  • Vorheriger Artikel It's Derby Time
  • Nächster Artikel Kurioses Wochenende für Gladiators

Kategorien

  1. News Erding Gladiators 248
  2. Gladiators Spielberichte 77
  3. News Young Gladiators 7
  4. Fanboard News 2
  5. Allgemeines 3
  6. Filter zurücksetzen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Cookie-Richtlinie
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Nova von cls-design
Stilname
Nova
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen