Beiträge von Lorenzo von Matterhorn

    Selbst wenn sie nicht zufrieden sind/wären denkst du der BEV würde deswegen die Spielansetzungen ändern?

    Es wird dich jeder verstehen das es für dich sehr ungünstig ist aber es wird niemand ändern können.

    Das hat doch keiner gesagt.

    Man kann es ja nicht jedem recht machen. Nur man sollte vllt. bei solch einer Erstellung von Vorrundespielen mehr auf ein wenig Gleichheit achten.

    Aber vllt. ist es von unser Führung so gewünscht worden, aber dass weiß ich nicht.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Gefühlt sind an Freitagen immer weniger Leute im Stadion als Sonntags.

    Grundsätzlich nicht schlecht, aber außer Passau nur Ligakonkurrenten. Hätte mich gefreut mal andere Mannschaften zu sehen und vllt schon ein Spiel im August wenn man schon mal ab Ende Juli Eis hat 😉

    Was anderes… Ist das Abschiedsspiel von Felix Schütz schon ausverkauft? Da steht im Ticketportal schon seit einer ganzen Weile das aktuell keine Tickets mehr verfügbar sind. Das kann doch fast nicht sein oder?

    Ich bin etwas später gekommen und hab deswegen schon was verpasst. Was ich noch mitbekommen habe ist die 3 -Sterne Zertifizierung des DEB für die Nachwuchsarbeit. Und dass sie zwar schon irgendwann wieder die Oberliga anpeilen, es aber mit den derzeitigen Finanzen nicht machbar ist. Wenn ich es richtig verstanden habe müsste der Etat dafür verdoppelt werden.

    das mit dem Etat kann ich mir gut vorstellen.

    Leider ;(.

    der Unterschied zwischen Bayernliga und Oberliga wird finanziell immer größer.

    Was haben wir denn derzeit für einen Etat? Ich hab irgendwas mit 350.000€ im Kopf. Aber das ist schon ein paar Jahre her…

    Und was waren Resümee und Ausblick durch die Abteilungsleitung?

    Ich bin etwas später gekommen und hab deswegen schon was verpasst. Was ich noch mitbekommen habe ist die 3 -Sterne Zertifizierung des DEB für die Nachwuchsarbeit. Und dass sie zwar schon irgendwann wieder die Oberliga anpeilen, es aber mit den derzeitigen Finanzen nicht machbar ist. Wenn ich es richtig verstanden habe müsste der Etat dafür verdoppelt werden.

    Das Spiel gestern hätte man nicht verlieren müssen. Teilweise hatten wir sehr viele hochkarätige Torchancen die vergeben wurden. Auf der anderen Seite massive Abwehrschnitzer und brutale Böcke im Spielaufbau. So geht das Ergebnis auch okay.

    Was ist mit Sebastian Busch? Hat zum Schluss nicht mehr gespielt und auch auf der Bank hab ich ihn nicht gesehen…

    An der Stelle auch noch ein Riesen Lob an unseren Stadionsprecher der einen Superjob abliefert!

    Nach dem gestrigen Besuch im Geretsrieder Stadion weiß man das erst so richtig zu schätzen… 😅 War teilweise schon extrem nervig! Wusste stellenweise nicht ob ich grad am Volksfest im Breakdancer sitze oder ob ich beim Eishockey zuschaue… 🙈

    […] Und ich frage mich ob wirklich alle anderen verletzt waren. Irgendwann müssten die doch zurück kommen?

    Der Einsatz von Michl, Waldhausen und einigen anderen war super und so macht es mir auch Spaß zu zu schauen!!!

    Ja es gibt wirklich einige im Kader die teilweise über ihre eigenen Grenzen hinausgehen und Spiel für Spiel alles geben. Allen voran will ich Philipp Michl nennen! Wegen genau solchen Spielern gehe ich ins Stadion.

    Was mit einigen der fehlenden Spielern ist weis ich auch nicht. Vor allem mal sind sie dabei, dann wieder nicht. Einige fehlen schon länger ohne das man wirklich weis was mit ihnen ist. Wirkt teilweise schon etwas suspekt.

    Für mich ist es auch ein Rätsel wie man mit dem besten Kader seit der Oberliga in die Abstiegsrunde muss. Verletzungen und Coronaausfälle waren tatsächlich heftig heuer, aber Platz 10 ist trotzdem zu wenig. Keiner spielt auf gewohntem Niveau. Liegt’s am Trainer?

    Das mit den Infos ist mir auch aufgefallen. Vor der Saison ist da ein wahres Feuerwerk abgebrannt worden und die Vorfreude auf die Saison war riesig. Aktuell macht sich ein wenig Ernüchterung breit.

    Die Kritik ist okay. Ich will nur anmerken, dass viele Spieler sich in den Dienst des Vereins und der Mannschaft gestellt hatten und gespielt haben, obwohl sie sicher noch nicht im entsprechenden Fitnesszustand befunden haben.
    Aber auch die Mannschaft ist nicht zufrieden. Ich hoffe sehr, heute ein anderes Gesicht zu sehen und eine konsequentere und konzentriertere Spielweise.
    Auch wenns heute bestimmt schwer wird, rechnen wir uns Punkt(e) aus. Drücken wir dem Team die Daumen!

    Meine Kritik bezieht sich in kleinster Weise auf die Arbeit der Vorstandschaft. Die hat in meinen Augen alles dafür getan um die Grundlage für eine erfolgreiche Saison zu schaffen. Das gilt von der Kaderzusammenstellung bis hin zu einer allgemeinen Professionalisierung des Umfelds.

    Das mit Corona hat uns natürlich kalt erwischt. Und ich fand es auch aller Ehren wert wie sich die übrigen Gladiators und U20 Spieler teilweise unfit reingehauen und gekämpft haben. Jede dieser Niederlagen sei ihnen auch verziehen. Aber mittlerweile sollten die Erkranken langsam wieder zur Normalform zurückfinden. Die haarsträubenden Fehler haben finde ich auch nichts mit der Fitness zu tun. Da stimmt was an anderer Stelle nicht. Fakt ist das wir in der aktuellen Verfassung keine Mannschaft der Liga schlagen können.

    Respekt an alle die sich den Aufwand mit Extra Test, Maske und unter der Woche antuen um solche Leistungen in der ausgestorbenen Eishalle geboten zu bekommen. Bisher hab ich mich als Dauerkartenbesitzer auch nicht davon abschrecken lassen, aber irgendwann wägt man auch als einer der „eingefleischten“ Aufwand und Nutzen ab.

    In der aktuellen Verfassung sind wir einfach nicht konkurrenzfähig. Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern wann wir zuletzt ein derartiges tief hatten. Ich glaub das war noch zu Oberligazeiten. Und ob das jetzt alles noch mit Corona zusammenhängt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Im Endeffekt ist es ja auch egal an was es liegt. Tatsache ist nun mal dass wir jetzt mit unserem eigentlich ambitionierten Kader auf einem Abstiegsplatz stehen. Es darf sich was tun.