Beiträge von kanzinho

    Habe mir das Spiel bei Sprade angesehen.

    1. Drittel war ok, 2. Drittel gehen wir in ÜZ in Führung, Chancen waren generell Mangelware. Nach dem 1:1 brechen alle Dämme, die Abwehr vogelwild, keine Zuordnung, keine taktische Ausrichtung erkennbar. Das 3:1 fällt bei eigener Überzahl als unser letzter Mann im Angriffsdrittel den Punkt zum Stürmer schiebt und Kempten 2 gegen 1 auf unser Tor zuläuft. Warum der Trainer nach dem 3:1 nicht einfach mal eine Auszeit nimmt ist mir ein Rätsel. In Summe absolut verdient verloren.

    Kempten immer schneller nach vorne und deutlich griffiger hinten. Was mir schon seit längerem auffällt ist, dass unser System nur auf Konter aus ist und nahezu kein Spielaufbau stattfindet. Hauptsache irgendwie hinten raus.

    Nachdem der Birdie der Mannschaft keinen Vorwurf machen möchte, mache ich unserem Trainer den Vorwurf das derzeit keine taktische Ausrichtung erkennbar ist. Sicher nicht einfach wenn man jede Woche eine andere Mannschaft auf dem Eis hat, aber mal ganz ehrlich, wir sind kein Sonderfall. Fast jede Mannschaft war schon von Corona betroffen.

    Fast schon dramatisch ist für mich der Ausfall von Flo Zimmermann. Einer der besten Spieler in der Mannschaft der nicht nur vorne geniale Momente hat, sondern mit seiner Länge auch hinten extrem wichtig ist.

    Entgegen aller Erwartungen läuft wohl alles auf Abstiegskampf raus.