Aktuelle Mitteilungen Erding Gladiators

  • Nach dem gestern Buchloe und Schongau ihre Nachholspiele gewonnen haben, geht es wenn überhaupt nur noch gegen Amberg um Platz 8.


    Ausgangslage:


    8. Amberg 20 Spiele 34 Punkte ( 1,7)

    9. Erding 22 Spiele 26 Punkte (1,18)


    Unser Restprogramm:


    05.01. auswärts in Amberg

    07.01. daheim gegen Amberg

    09.01. auswärts in Dorfen

    11.01. daheim gegen Klostersee

    14.01. auswärts in Ulm

    16.01. daheim gegen Pfaffenhofen


    Restprogramm Amberg:


    30.12. auswärts in Schweinfurt

    02.01. auswärts in Dorfen

    05.01. daheim gegen Erding

    07.01. auswärts in Erding

    09.01. daheim gegen Ulm

    11.01. auswärts in Waldkraiburg

    14.01. daheim gegen Schweinfurt

    16.01. auswärts in Kempten


    Wir könnten bei 6 Siegen noch auf 44 Punkte kommen. Das würde heißen Amberg dürfte aus ihren 8 Spielen nur 9 Punkte holen, vorausgesetzt es finden überhaupt noch alle Spiele statt.


    Mein Fazit : Chance auf die Aufstiegsrunde : 1 % .

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt halt ganz darauf an. Wenn Amberg die beiden Spiele vor uns nicht mit 6 Punkten abschließt und wir die beiden Spiele gegen Amberg gewinnen. Ist alles offen.

    Sehr viel hätte, wäre, wenn. Aber aufgeben darf man es erst wenn es vorbei ist.


    Das Spiel am Sonntag gegen Peißenberg hat mich jedenfalls Positiv gestimmt, egal ob Aufstiegs- oder Abstiegsrunde.

    • Offizieller Beitrag

    Ich aktualisiere mal den Post von Wages:

    Ausgangslage:


    8. Amberg 21 Spiele 37 Punkte ( 1,76)

    9. Erding 22 Spiele 26 Punkte (1,18)


    Unser Restprogramm:


    05.01. auswärts in Amberg

    07.01. daheim gegen Amberg

    09.01. auswärts in Dorfen

    11.01. daheim gegen Klostersee

    14.01. auswärts in Ulm

    16.01. daheim gegen Pfaffenhofen


    Restprogramm Amberg:


    02.01. auswärts in Dorfen

    05.01. daheim gegen Erding

    07.01. auswärts in Erding

    09.01. daheim gegen Ulm

    11.01. auswärts in Waldkraiburg

    14.01. daheim gegen Schweinfurt

    16.01. auswärts in Kempten


    Wir könnten bei 6 Siegen noch auf 44 Punkte kommen. Das würde heißen Amberg dürfte aus ihren 7 Spielen nur 6 Punkte holen, vorausgesetzt es finden überhaupt noch alle Spiele statt.

  • Also, Amberg verliert in Dorfen.

    Somit schaut es folgendermaßen aus :


    8. Amberg 22 Spiele 37 Punkte ( 1,68)

    9. Erding 22 Spiele 26 Punkte (1,18)


    Unser Restprogramm:


    05.01. auswärts in Amberg

    07.01. daheim gegen Amberg

    09.01. auswärts in Dorfen

    11.01. daheim gegen Klostersee

    14.01. auswärts in Ulm

    16.01. daheim gegen Pfaffenhofen


    Restprogramm Amberg:



    05.01. daheim gegen Erding

    07.01. auswärts in Erding

    09.01. daheim gegen Ulm

    11.01. auswärts in Waldkraiburg

    14.01. daheim gegen Schweinfurt

    16.01. auswärts in Kempten


    Wir könnten bei 6 Siegen noch auf 44 Punkte kommen. Das würde heißen Amberg dürfte aus ihren 6 Spielen nur 6 Punkte holen, vorausgesetzt es finden überhaupt noch alle Spiele statt.

    • Offizieller Beitrag

    𝗚𝗟𝗔𝗗𝗜𝗔𝗧𝗢𝗥𝗦 𝗩𝗘𝗥𝗦𝗧Ä𝗥𝗞𝗘𝗡 𝗦𝗜𝗖𝗛 𝗡𝗢𝗖𝗛𝗠𝗔𝗟𝗦 𝗩𝗢𝗥 𝗗𝗘𝗠 𝗘𝗡𝗗𝗦𝗣𝗨𝗥𝗧 𝗗𝗘𝗥 𝗩𝗢𝗥𝗥𝗨𝗡𝗗𝗘

    Sechs Spiele vor dem Ende der Vorrunde und mit elf Punkten Rückstand auf den ERSC Amberg verstärken sich die Gladiators nochmals personell.


    ▶️ https://bit.ly/3FV54P0

  • So, Gratulation, wir haben es mit diesem Kader wirklich geschafft , das wir uns in der Abstiegsrunde wieder finden. Sorry, trotz Corona und Verletzungspech eigentlich ein Wahnsinn.

    Am Anfang war der Info Fluss noch Top.

    Aber in der letzten Zeit wurden nichtmal die aktuellen News/Zeitungsberichte gepostet.

    Was ist mit den jungen Spieler wie Furthner und

    Z.B. Torwart Mayer , die am

    Anfang so gut gespielt haben und jetzt nicht mehr spielen. Sind sie verletzt , krank ? Einfach keine Info. Warum ? Sollten nicht die jungen die Zukunft sein ?

  • Wie hoch muss die Führung eigentlich sein, dass wir mal den Sieg über die Zeit bringen?? Was ist los mit der Mannschaft? Keiner spielt aktuell das was er kann. An den Ausfällen kann es doch auch nicht liegen, ein Großteil ist doch wieder zurück.

    Den Klassenerhalt trau ich ihnen zu, mehr ist leider nicht drin.

  • Für mich ist es auch ein Rätsel wie man mit dem besten Kader seit der Oberliga in die Abstiegsrunde muss. Verletzungen und Coronaausfälle waren tatsächlich heftig heuer, aber Platz 10 ist trotzdem zu wenig. Keiner spielt auf gewohntem Niveau. Liegt’s am Trainer?


    Das mit den Infos ist mir auch aufgefallen. Vor der Saison ist da ein wahres Feuerwerk abgebrannt worden und die Vorfreude auf die Saison war riesig. Aktuell macht sich ein wenig Ernüchterung breit.

  • ich habe vor der Saison lange überlegt ob ich mir eine Dauerkarte kaufe, letztendlich habe ich wieder eine gekauft wegen der Vorfreude auf diese Saison und den großen Träumen und Ansagen der neuen Vereinsführung.

    Das ist jetzt keine Kritik an der Vereinsführung.

    Aber eine Frage muss man einfach stellen, warum hält man an diesem Trainer fest, der es ja offensichtlich nicht geschafft hat die Mannschaft noch mal richtig aufzubauen.

    Der Nachwuchs wurde wieder nur teilweise ins Team integriert, zumindestens sehe ich das so, aber ich kann mich auch täuschen ;) .

    Fakt ist jetzt, das ich mir nächste Saison keine Dauerkarte mehr kaufe, solange dieser Trainer noch da ist.

    Ärgert euch nicht.

    Schönen Abend noch.

  • Ja, der Frust ist da.

    Mit hohen Erwartungen in die Saison gestartet. Mich hat schon die Aussage des Trainers gestört: Wir haben jetzt drei 1.Reihen und da müssen wir halt immer eins mehr schießen als der Gegner.

    Corona hin oder her. Mit den Namen muss man unter die Top 8. Auch andere Mannschaften mussten leiden und stehen klar über dem Strich.

    Das 2.Drittel war heute Ok. Aber da reichts halt auch gegen Amberg nicht.

    Wir stehen zu Recht da wo wir jetzt stehen.

  • Sorry, um Missverständnisse bei Seite zu legen, mit den News meinte ich die News hier im Forum. Homepage und andere Medien ist der Info Fluss ja noch top . 👍

    • Offizieller Beitrag

    Servus Wages,


    nur um Missverständnisse bei Seite zu legen, dieses Forum ist von mir als Fan der Erding Gladiators Privat betrieben. Sämtliche News welche hier gepostet werden kann ich also auch nur aus den anderen Sozialen Medien ziehen. Ich habe keinen Einfluss darauf ob von offizieller Seite hier was gepostet wird oder nicht. Es ist daher ganz normal das hier die News etwas später gepostet werden als auf der Webseite oder in den Sozialen Medien.


    VG Crunch