Aktuelle Mitteilungen Erding Gladiators

  • Habe mir das Spiel bei Sprade angesehen.

    1. Drittel war ok, 2. Drittel gehen wir in ÜZ in Führung, Chancen waren generell Mangelware. Nach dem 1:1 brechen alle Dämme, die Abwehr vogelwild, keine Zuordnung, keine taktische Ausrichtung erkennbar. Das 3:1 fällt bei eigener Überzahl als unser letzter Mann im Angriffsdrittel den Punkt zum Stürmer schiebt und Kempten 2 gegen 1 auf unser Tor zuläuft. Warum der Trainer nach dem 3:1 nicht einfach mal eine Auszeit nimmt ist mir ein Rätsel. In Summe absolut verdient verloren.

    Kempten immer schneller nach vorne und deutlich griffiger hinten. Was mir schon seit längerem auffällt ist, dass unser System nur auf Konter aus ist und nahezu kein Spielaufbau stattfindet. Hauptsache irgendwie hinten raus.

    Nachdem der Birdie der Mannschaft keinen Vorwurf machen möchte, mache ich unserem Trainer den Vorwurf das derzeit keine taktische Ausrichtung erkennbar ist. Sicher nicht einfach wenn man jede Woche eine andere Mannschaft auf dem Eis hat, aber mal ganz ehrlich, wir sind kein Sonderfall. Fast jede Mannschaft war schon von Corona betroffen.

    Fast schon dramatisch ist für mich der Ausfall von Flo Zimmermann. Einer der besten Spieler in der Mannschaft der nicht nur vorne geniale Momente hat, sondern mit seiner Länge auch hinten extrem wichtig ist.

    Entgegen aller Erwartungen läuft wohl alles auf Abstiegskampf raus.

  • Die Kritik ist okay. Ich will nur anmerken, dass viele Spieler sich in den Dienst des Vereins und der Mannschaft gestellt hatten und gespielt haben, obwohl sie sicher noch nicht im entsprechenden Fitnesszustand befunden haben.
    Aber auch die Mannschaft ist nicht zufrieden. Ich hoffe sehr, heute ein anderes Gesicht zu sehen und eine konsequentere und konzentriertere Spielweise.
    Auch wenns heute bestimmt schwer wird, rechnen wir uns Punkt(e) aus. Drücken wir dem Team die Daumen!

    Meine Kritik bezieht sich in kleinster Weise auf die Arbeit der Vorstandschaft. Die hat in meinen Augen alles dafür getan um die Grundlage für eine erfolgreiche Saison zu schaffen. Das gilt von der Kaderzusammenstellung bis hin zu einer allgemeinen Professionalisierung des Umfelds.

    Das mit Corona hat uns natürlich kalt erwischt. Und ich fand es auch aller Ehren wert wie sich die übrigen Gladiators und U20 Spieler teilweise unfit reingehauen und gekämpft haben. Jede dieser Niederlagen sei ihnen auch verziehen. Aber mittlerweile sollten die Erkranken langsam wieder zur Normalform zurückfinden. Die haarsträubenden Fehler haben finde ich auch nichts mit der Fitness zu tun. Da stimmt was an anderer Stelle nicht. Fakt ist das wir in der aktuellen Verfassung keine Mannschaft der Liga schlagen können.

    Respekt an alle die sich den Aufwand mit Extra Test, Maske und unter der Woche antuen um solche Leistungen in der ausgestorbenen Eishalle geboten zu bekommen. Bisher hab ich mich als Dauerkartenbesitzer auch nicht davon abschrecken lassen, aber irgendwann wägt man auch als einer der „eingefleischten“ Aufwand und Nutzen ab.

  • Das die ersten Spiele nach der Coronapause verloren gehen ist vollkommen in Ordnung und versteht jeder. Andere Mannschaften hatten die Pause auch schon die sind aber nach paar schwachen Spielen wieder zurückgekommen und Gewinnen wieder nur wir kommen nicht mehr raus. Auch muss man sagen das manch Fehler usw. nicht nur mit der Fitness zu tun haben egal ob am Freitag oder Heute.

    Ich übe wirklich nicht schnell und oft Kritik aber nach den beiden Spielen mach selbst ich das. Es muss sich jetzt was ändern und zwar ganz schnell.

  • Zum Nachholspiel morgen Abend wird, da im Stadion 2G+ gilt, in der Busbar eine Teststation installiert, welcher vor dem Stadion geparkt wird. Zum Anderen wird morgen auch der Impfbus vor die Arena gestellt wird.

    Ab wann kann man sich da testen lassen? Frage für einen Freund "hüstel" 😉

    Hobbyscout