Aktuelle Mitteilungen Erding Gladiators

    • Offizieller Beitrag

    Kurzes Ergebnis der Ligentagung:

    - Saison wird wie gehabt fortgesetzt, keine Modifizierung des Modus zum jetzigen Zeitpunkt

    - ausgefallene Spiele werden versucht unter der Woche nachgeholt zu werden

    - Spielfreie Teams können kurzfristig Termine vereinbaren mit Gegnern von "Covid-Teams"

    - sollten nicht alle Spiele bis 16.01.21 gespielt sein, aber mindestens 75% der Spiele, greift die Quotientenregelung (siehe DFB)

    - die Verantwortung des Absagens von Spielen obliegt den Verantwortlichen der Vereine

    - Abbrechen der Saison ist keine Option

    Auswirkungen für die Gladiators:

    - Heimspiel am Freitag gegen Königsbrunn fällt aus (10 Covid-Positive in der ersten Mannschaft)

    - Trainingsbetrieb wird heute für negativ getestete wieder aufgenommen

    - Training Freitag und Samstag für Mannschaft samt ersten Rückkehrern (soweit PCR-Test negativ)

    - Cardiologischer Check-Up für die Spieler

    Nachholtermine:

    Mi. 24.11.2021, 20 Uhr Heimspiel gegen TEV Miesbach

    Di. 07.12.2021, 20 Uhr Heimspiel gegen ESC Dorfen

    Di. 14.12.2021, 20 Uhr Heimspiel gegen EHC Königsbrunn

    Do. 23.12.2021, 20 Uhr Auswärtsspiel beim TSV Peißenberg

    Noch zu terminieren:

    Auswärtsspiel in Amberg (noch kein Termin gefunden)

    Ich denke, dass sind vorerst alle wichtigen Infos.

    Wir hoffen, dass unsere infizierten Spieler gesund zurück kommen und wir am Sonntag in Königsbrunn endlich wieder um Punkte spielen.

  • Wie läuft das eigentlich mit der Sperrstunde (22.00 Uhr) bei den Spielen (da unsere Spiele ja im Normalfall, länger als 22.00 Uhr gehen)?
    Seid ihr da in Gesprächen über eine Ausnahmeregelung, oder sollte man dann einfach vom Stadionbesuch direkt nach Hause fahren?

  • Wie läuft das eigentlich mit der Sperrstunde (22.00 Uhr) bei den Spielen (da unsere Spiele ja im Normalfall, länger als 22.00 Uhr gehen)?
    Seid ihr da in Gesprächen über eine Ausnahmeregelung, oder sollte man dann einfach vom Stadionbesuch direkt nach Hause fahren?

    Sperrstunde gilt doch nur bei der Gastro, oder ?

    Was mich interessieren würde. Stadion Kapazität ist 2576 ? Würde heißen wir dürften 644 Zuschauer einlassen bei 25 % stadionauslastung ?

  • Da gebe ich Dir Recht. Ich zum Beispiel. Ich werde jede Woche in der Arbeit getestet, habe diese Woche eine Veranstaltung, wo ich mich testen lassen muss. Da hab ich einfach keine Lust, dass ich noch einen machen muss. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Ansonsten wünsche ich jedem viel Spaß beim Spiel.

    Hobbyscout

  • An sich ist 2G+ eigentlich kein Problem für mich, da ich immer sichergehen will, dass ich nicht infiziert bin. Da ich morgen aber wieder arbeiten muss und das Spiel erst um 20.00 los geht, bleibe ich heute daheim. Ich werde vermutlich den Livestream nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Torfstecher (24. November 2021 um 17:21)

  • In der aktuellen Verfassung sind wir einfach nicht konkurrenzfähig. Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern wann wir zuletzt ein derartiges tief hatten. Ich glaub das war noch zu Oberligazeiten. Und ob das jetzt alles noch mit Corona zusammenhängt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Im Endeffekt ist es ja auch egal an was es liegt. Tatsache ist nun mal dass wir jetzt mit unserem eigentlich ambitionierten Kader auf einem Abstiegsplatz stehen. Es darf sich was tun.

  • Vogl raus!!!

    ganz Unrecht hat Scheibenwischer doch gar nicht :/ .

    der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette.

    und wenn man solche Sätze bei Facebook liest, mit Zitat von Herrn Vogl:

    "und wenn einer was gegen die Jungs sagt, dann soll er zu mir kommen, dann führ’ ich ihn persönlich raus.“

    dan finde ich das schon sehr grenzwertig.

    Noch kann jeder seine Meinung äußern, denke ich.

    DDR Zeiten sollten vorbei sein.

    Trotzdem hoffe ich, das es wieder Bergauf geht und wir trotzdem noch Playoffs spielen können.

    Schönen Tag noch

  • Ohne Schwarz, Zimmermann und Schedlbauer gewinnt man halt nicht jedes Spiel. Plus Corona. Aber von gefühlten 10 Alleingängen (die ersten 3 kann man sich im Stream der ersten 10 Minuten in Schweinfurt auf deren FB-Seite anschauen) könnte auch mal einer reingehen. Da kann der Birdy auch nicht viel machen.

    Und grenzwertiges wird viel gesagt/gerufen/geschrien an einem Eishockeyspieltag...

    Sonntag wird auch schwierig, schau ma mal.

  • Ohne Schwarz, Zimmermann und Schedlbauer gewinnt man halt nicht jedes Spiel. Plus Corona. Aber von gefühlten 10 Alleingängen (die ersten 3 kann man sich im Stream der ersten 10 Minuten in Schweinfurt auf deren FB-Seite anschauen) könnte auch mal einer reingehen. Da kann der Birdy auch nicht viel machen.

    Und grenzwertiges wird viel gesagt/gerufen/geschrien an einem Eishockeyspieltag...

    Sonntag wird auch schwierig, schau ma mal.

    ich will hier gar keinen schlecht machen und schon gar nicht die Leistung vom Trainer schlecht reden, sondern einfach nur schönes Eishockey in Erding sehen.

    Es sind am Anfang der Saison große Sprüche gemacht worden und jetzt wo es nicht so läuft und es auch mal Kritik gibt, soll man einfach nur die Schn.... halten.

    das finde ich einfach nur schlecht.

    Das letzte Heimspiel gegen Buchlohe war doch einfach nur zum abgewöhnen. Ich war dabei und habe viele Fan's schimpfen hören.

    Aber wir haben alle keine Ahnung.

    • Offizieller Beitrag

    Die Kritik ist okay. Ich will nur anmerken, dass viele Spieler sich in den Dienst des Vereins und der Mannschaft gestellt hatten und gespielt haben, obwohl sie sicher noch nicht im entsprechenden Fitnesszustand befunden haben.
    Aber auch die Mannschaft ist nicht zufrieden. Ich hoffe sehr, heute ein anderes Gesicht zu sehen und eine konsequentere und konzentriertere Spielweise.
    Auch wenns heute bestimmt schwer wird, rechnen wir uns Punkt(e) aus. Drücken wir dem Team die Daumen!

  • Man sollte jetzt ruhig bleiben.

    Mit verletzungs- und coronabedingten Ausfällen konnte und kann man nicht kalkulieren. Ebenso wenig konnte man damit rechnen, dass Lukasz Miculka für einen verletzten Spieler von Deggendorf nachverpflichtet wurde.

    Ansonsten würde es vermutlich ganz anders aussehen.